Lothar Nowack
 
Künstlerbücher als Sammlerobjekte
 
www.atelier-nowack.de
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

"Unruhige Stille" - ein Grafik-Lyrik-Buch, an dem ich von 1986 bis 1990 arbeitete. Mit Rohrfeder von Hand geschriebene selbst verfaßte Haiku-Gedichte wechseln mit Grafiken, die im Unikatdruck hergestellt wurden (Mono- und Multitypien). Jedes Buch ist ein Unikat. Leineneinband, Schutzumschlag Handdruck, 24 Seiten, Format 37x28 cm. Auflagenhöhe: 25 nummerierte und signierte Exemplare
Buchumschlag
Buchtitel
Multitypie
v
Monotypie
Mit Rohrfeder geschriebenes Haiku
Multitypie
Multitypie
v

"Ein Bilderbuch für Erwachsene" - in spielerischer Form zeige ich mit den Techniken Linolschnitt und Monotypie anhand von allgemeinen Themen wie Fluktuation, Kombination, Addition u. ä. Variationmöglichkeiten - Bilder hinter den Bildern. Das Buch ist kein Lehrbuch, es regt zum Blättern, Entdecken und Assoziieren an. Das Buch entstand von 1987-1990.
Jedes Blatt, jedes Buch ist ein Unikat. Leineneinband, Schutzumschlag Handdruck, 108 Seiten, Format 30x23 cm.
Auflagenhöhe: 13 nummerierte und signierte Exemplares
Buchumschlag
Buchtitel
Farblinolschnitt
Addition
v
Kombination
Farblinolschnitt
Monochrom
Farblinolschnitt
Introduktion
v
Konstruktion - Destruktion
Multitypie
Fluktuation
monotypie
Meditation